Notfall    Anfahrt    Bistro/Fahrbarer Mittagstisch    

Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit

Druckersymbol  

Leitbild

 

Leitbild

>> Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit <<

Das Leitbild ist Anleitung und Hilfe bei der täglichen Arbeit im Krankenhaus. Es verdeutlicht unser Selbstverständnis und ist Orientierungsrahmen für Veränderungen und Entwicklungen. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst.

Der Patient, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir bieten Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit.

Unsere Mitarbeiter bestimmen durch ihr Können, ihre Kompetenz und ihre Leistung den Erfolg unserer Kliniken. Wir arbeiten kollegial und verantwortungsvoll miteinander. Dies wird ermöglicht durch kooperativen Führungsstil, Teamfähigkeit, gegenseitige Wertschätzung und Einbindung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse.

Wir verstehen uns als Teil des Gesundheitssystems und kooperieren mit Ärzten, Krankenhäusern und anderen Sozial- und Gesundheitseinrichtungen. Wir pflegen die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern wie „Versicherungsträger“, Bildungseinrichtungen, Interessenverbände und Lieferanten.

Die hohe Qualität unserer Dienstleistungen wird regelmäßig reflektiert, gesichert und weiterentwickelt. Eine ausgeprägte Informations- und Diskussionskultur ist uns wichtig. Darüber hinaus legen wir Wert auf eine professionelle Darstellung und Information nach außen.

Wir praktizieren eine wirtschaftliche Betriebsführung und fördern Leistungsdenken und Kostenbewusstsein durch Führen mit Zielvereinbarungen, Information und Transparenz. Wirtschaftliches Handeln, der schonende, umweltbewusste Umgang mit den uns anvertrauten Ressourcen und strategisches Planen sind Grundlagen unserer Zukunftssicherung.

     

Kontakt Krankenhausleitung

Telefon: +49 (0) 68 98/12-0
Fax: +49 (0) 68 98/12-2409
E-Mail: verwalt(at)vk.shg-kliniken.de

Adresse

SHG-Kliniken Völklingen
Richardstraße 5-9
66333 Völklingen

Parkhaus/Eingang:
Pasteurstraße 11a